Suche
Suche Menü

Wähle Dich selbst!

Wähle Dich selbst: Basisdemokratie!

Wenn das Volk diese allerdings nicht ausübt, was dann? Politiker kommen an die Macht, die Gesetze und Maßnahmen gegen das Volk durchsetzen.

Die drastischen Folgen: Corona-Maßnahmen sind politische Entscheidungen und beruhen nicht auf einer klaren Evidenz der Nützlichkeit.1, 2

Während sich die Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten fast verdoppelten und die großen Konzerne horrende Gewinne einheimsten, ging es für viele Menschen in diesem Land bergab.

Als Folge der unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen schrumpfte die deutsche Wirtschaft 2020 um fünf Prozent.3 Diese scheinbar kleine Zahl hinterlässt dramatische Spuren. Bis Juni 2021 zählten wir über 80 geschlossene Geschäfte in der Karlsruher Innenstadt.

Wöchentlich kommen weitere hinzu.

Privatinsolvenzen sollen sich 2021 auf 110.000 verdoppeln.4

DieBasis sagt: Nein!

Politik soll den Menschen dienen. Nicht den
Konzernen oder der Bereicherung von Politikern.

Geh‘ zur Wahl. Wähle dich selbst. Setze Dich mit uns basisdemokratisch für Mitbestimmung und Machtbegrenzung ein.

Übernimm mit uns Verantwortung für das Gemeinwohl und sorge gemeinsam mit uns dafür, dass der politische Wille der Menschen wieder direkt in die Parlamente getragen wird.

(1) https://www.welt.de/vermischtes/article231507757/Corona-Inzidenz-Forscher-zweifeln-an-Effekt-von-Lockdown-und-Notbremse.html

(2) https://www.aier.org/article/lockdowns-do-not-control-the-coronavirus-the-evidence/

(3) https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bip-bricht-um-fuenf-prozent-ein-101.html

(4) https://www.zeit.de/news/2021-06/01/sprunghafter-anstieg-der-privatpleiten-zu-jahresbeginn

Cookie Consent mit Real Cookie Banner